Komm wir gehen ins Kino
 

Filmprogramm und Events - Radolfzeller UNIVERSUM Kino 

Online Reservierung:

Falls Sie Karten über das Internet reservieren möchten, können Sie das hier tun:

ONLINE-RESERVATION

Sie erhalten nach der Reservation eine Bestätigungsemail. Reservierung nur bis 8 Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich. Kartenpreis EUR 5.--

 

Eine tolle Idee! Immer das aktuelle Programm dabei: Die Universum-App für Smartphones. Android-Benutzer bitte im Playstore und I-Phoner bitte im App-Store nach Universum Radolfzell suchen. Der Dienst ist kostenlos. Vielen Dank an die Fa. K&K Internet GmbH!

 
 

Vom Regisseur von "Das Boot"

Freitag, 22. September 2017 20:00

Sonntag, 24. September 2017 20:00

Vier gegen die Bank

Peter ist ein Schauspieler, der noch vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt, aber sein Kontostand nähert sich langsam dem Tiefststand. Werbeprofi Max hat die Nase voll von seinen Chefs, will eine eigene Agentur aufmachen. Und Boxer Chris will ein Trainingsstudio bauen. Peter, Max und Chris brauchen also Geld – doch als sich die drei online über ihre Anlagen informieren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass aus ihren Aktien nichts geworden ist. Schnell ist der Sündenbock gefunden: Der verklemmte Anlageberater Tobias. Aber auch Tobias ist ein Opfer – und zwar das seines Chefs Schumacher, der ihn loswerden will und ihm deshalb wichtige Börsen-Informationen vorenthalten hat. Also schmiedet die Gruppe ungleicher Männer einen Plan, auf Kosten der Bank reich zu werden…

Regie: Wolfgang Petersen

Darsteller: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers

Genre: Filmkomödie

FSK 12, Laufzeit: 96 min, Deutschland 2016

Prädikat: sehenswert

Filmclub

Donnerstag, 28. September 2017 20:00

Historische Stadtfilme Radolfzell

Regie:

Darsteller:

FSK keine Angabe,

Interkulturelle Woche

Samstag, 30. September 2017 20:00

Willlkommen bei den Hartmanns

Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard mit Diallo einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie, eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp samt Enkel Basti ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.

Regie: Simon Verhoeven

Darsteller: Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Eric Kabongo

Genre: Filmkomödie

FSK 12, Laufzeit: 102 min, Deutschland 2016

Prädikat: sehenswert

Das Abenteuer von Mika geht weiter

Freitag, 13. Oktober 2017 17:30

Sonntag, 15. Oktober 2017 15:30

Ostwind 3

"Mika weiß noch immer nicht genau, wonach sie im Leben sucht und kehrt Gut Kaltenbach kurzerhand den Rücken zu. Zusammen mit ihrem Hengst Ostwind macht sie sich auf den Weg nach Andalusien, wo sie den sagenumwobenen Ort Ora finden möchte, dort, wo Ostwind seine Wurzeln hat. In Südspanien lernt Mika die selbstbewusste Samantha kennen, die ihrem Vater Pedro dabei hilft, den Pferdehof zu unterhalten. Pedro liegt jedoch seit Jahren im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara, die mit ihren Pferden lieber in Freiheit lebt statt sie in Boxen zu sperren. Als ein Konzern die unberührte Landschaft bedroht, hat Mika eine zündende Idee: Mit einem Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora gerettet werden."

Regie: Katja von Garnier

Darsteller: Hanna Binke, Lea van Acken, Amber Bongard, Marvin Linke

Genre: Abenteuerfilm

FSK 0, Laufzeit: 110 min, Deutschland 2017

Prädikat: besonders wertvoll

In Zusammenarbeit mit dem ZfP Reichenau

Freitag, 13. Oktober 2017 20:00

Happy Burnout

Fussel mag seine besten Jahre schon hinter sich haben, aber noch immer ist er vom ganzen Herzen Punk, Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer. Arbeit kommt für ihn nicht in Frage und stattdessen bringt er viel lieber mit seinem jungenhaften Charme diverse Frauen um den Verstand – darunter auch Frau Linde vom Arbeitsamt. Die duldet zwar seine Faulheit, aber als eine interne Prüfung sie zum Handeln zwingt, sieht sie für Fussel nur eine Lösung: ein Attest zur Arbeitsunfähigkeit aufgrund eines Burnouts. Schnell ist auch eine Therapie in einer Klinik durchgewunken und so findet sich Fussel inmitten echter Ausgebrannter wieder. Mit seiner ganz eigenen Art mischt er den Laden gehörig auf, was besonders Krankenschwester Alexandra auf die Palme bringt.....

Regie: André Erkau

Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Julia Koschitz, Kostja Ullmann

Genre: Filmkomödie

FSK 6, Laufzeit: 102 min, Deutschland 2017

Prädikat: sehenswert

Einer der ersten deutschen Farbfilme

Sonntag, 15. Oktober 2017 20:00

Die goldene Stadt

Anna wächst bei ihrem strengen Vater auf, der sie mit dem Großknecht Thomas verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die Goldene Stadt Prag. Ingenieur Leidwein unterstützt durch seine Schwärmerei diesen Traum und muss deswegen den Hof verlassen. Als Anna ihm nach Prag folgt, vertraut sie sich dort zunächst ihrem Vetter Toni an, der sie verführt, um an den Hof des Vaters zu kommen. Als sie ein Kind erwartet, kehrt sie zurück. Der Vater aber ist inzwischen mit der Wirtschafterin Maruschka verlobt, die Anna loswerden will....

Regie: Veit Harlan

Darsteller: Kristina Söderbaum, Eugen Klöpfer, Annie Rosar, Dagny Servaes

Genre: Drama

FSK 16, Laufzeit: 110 min, Deutschland 1942

Prädikat: sehenswert

Nach einem Buch von Jan Weiler

Freitag, 20. Oktober 2017 20:00

Sonntag, 22. Oktober 2017 20:00

Das Pubertier

Kinder – warum nur müssen sie so schnell so groß werden und dabei die Pubertät durchlaufen? Dem Journalisten Hannes Wenger steht jedenfalls die wohl schwerste Aufgabe seines Lebens ins Haus: Seine Tochter Carla in Schach zu halten, denn kurz vor ihrem 14. Geburtstag verwandelt sie sich in ein rebellisches Pubertier. Fortan hat Hannes alle Hände voll zu tun, sie vor Alkohol, Jungs und anderen Versuchungen zu beschützen, was ihn immer mehr überfordert. Von seiner Frau Sara kann er jedenfalls keine Hilfe erwarten, die geht nämlich wieder arbeiten und schon bald tritt Hannes in jedes Fettnäpfchen, das es gibt....

Regie: Leander Haußmann

Darsteller: Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch, Detlev Buck

Genre: Filmkomödie

FSK 6, Laufzeit: 91 min, Deutschland 2017

Prädikat: sehenswert

 
 Kinobestuhlung fürs Universum

Der persönliche Sitz

Erwerben Sie symbolisch Ihren Sitz im Universum! Wenn Sie unser Vorhaben unterstützen wollen, dann können Sie gegen eine Spende auf dem Sitzplan im Foyer verewigt werden!

 

(Hinweis: Durch die Spende besteht kein Anspruch auf den personifizierten Sitz, sowie auf kostenfreien Eintritt)

 

 
 
 
 
 
 

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für  iPhone und iPad

 
 

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für Android

 
 

K&K Internet GmbH

Apps

Webseiten

Webshops