Die Technik im UNIVERSUM

Um ein Kino-Feeling der 50er und 60er Jahre zu bekommen, um genau zu wissen wie das damals im Kino so war, braucht man natürlich auch die Technik von damals. Und die haben wir.

 

Zum Einsatz kommen im Universum:

 

35mm Filmprojektion: 

2 Bauer B11 Normalfilm-Projektoren 35mm

2 Irem Gleichrichter für die Bogenlampen

Klangfilm Europa Lichttongeräte, umgebaut auf Rotlicht, um auch neue Kinokopien spielen zu können

 

16mm Filmprojektion

Bauer P8 T400

 

Digital

Sony SRX-R320

4k Projektor mit 2kW Xenonlampe

 

1 Kinogong, elektromechanisch

1 Teac-Bandmaschine für die Pausenmusik

CinemaScope Leinwand 8x3m

185 bequeme Kinositze 

 

Analog in einer digitalen Zeit?

Für uns keine Frage: Wir werden weiterhin die Projektion analoger Filme pflegen: Egal ob 35mm oder 16mm, der chemische Film hat durch seine zufällige Kornstruktur ein klasse Bild. Dazu haben wir geschultes Personal, damit wir auch Archiv-Filmkopien zeigen können und dürfen. Daher werden auch in Zukunft ausgewählte Filme bei uns noch ganz klassisch gezeigt. Und daß das den Zuschauern gefällt, beweisen zahlreiche Besucher, die einen langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

 

Gerne bieten wir auch Führungen durch den Bildwerferraum an. Falls Sie Interesse haben, einfach an der Kasse nachfragen!

 
 
 
 

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für  iPhone und iPad

 
 

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für Android

 
 

K&K Internet GmbH

Apps

Webseiten

Webshops